Mittwoch, 18. November 2015

Ein Test ganz nach meinem Geschmack - Lindt Schokoeulen

Ich oute mich mal als großer Fan von Evas Blog "Die Testfamilie", mitunter durch ihren Blog bin ich auf die Idee es mit dem selber zu bloggen zu probieren gekommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, das sie mich als Mittesterin für das Lindt Eulen Schokopaket ausgewählt hat. Kurz darauf durfte ich ein richtig tollen Paket von Lindt in Empfang nehmen. 
Inhalt: 2 Eulen Hohlfiguren, eine Eulendose, eine Eule mit "Schokobauch-Inhalt" und eine Schachtel Eulen Pralinés.
Ich mag das Design total gern. Die Eulen wirken so niedlich, total freundlich und die Farben sind richtig hübsch. Ideal zum dekorieren und zum verschenken. Die kleine Eule mit Schleife haben wir der Patentante meiner Großen als kleine Aufmerksamkeit mit ins Krankenhaus gebracht. Ich fand sie einfach für den Anlass ideal und viel schöner als Blumen. So lächelt sie sie vom Nachttisch aus an und sagt "werd schnell wieder fit, damit du bald die leckeren Pralinchen essen kannst" . Die kleine Aufmerksamkeit kam sehr gut an, sie hat ihr ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert




Die leckeren Nusscreme-Kugeln sind nur für mich :) .
Sie schmelzen ganz zart im Mund und die Dose ist absolut niedlich. Habe sie derzeit zur Deko auf der Fensterbank stehen und gönn mir jeden Abend eine. Dadurch das sie so im Mund zergeht hat man sehr lange was von ihr. Ich bin ja eigentlich so eine "putzt die Tafel Schoki, mal so nebenbei weg" Tante, aber hier reicht mir die eine zum "im Schokoglück" schwelgen.


Hier mal ein paar Pralinen aus den Eulen Pralinés Sortiment angeschnitten. Leider bin ich fototechnisch nicht so begabt.  Bei den Eulen Pralinés war ich gnädig und hab Herrn Tausendschoen und Carolin ein bisschen mittesten lassen. Ich liebe das Schicht-Nougat und das Orangen-Marzipan. Aber auch das COEUR A L´ORANGE war absolut lecker. Carolin mochte das Weihnachts-Marzipan und die Nuss-Nougat Praliné sehr gern. Herr Tausendschoen fand sie sehr süß, das fanden wir gerade so schön daran... süß, schokoladig und sahnig. Jede einzelne ein echter Verwöhnmoment. Die Zusammenstellung finde ich sehr schön, Nuss, Marzipan, Krokant und eine leichte Orangennote....

Die beiden Eulen Hohlfiguren hab ich noch nicht über das Herz gebracht "zu schlachten". Sie sehen einfach zu niedlich und freundlich aus. Sie dürfen noch ein bisschen als Herbstdeko bleiben. 
Qualitativ merkt man bei Lindt wirklich das sie sehr hochwertig sind. Die Verpackung ist wirklich liebevoll und Detailverliebt. Wir haben uns sehr über den Test gefreut und ihn genossen. 

Donnerstag, 12. November 2015

Wc Ente Frische Siegel für WC Ente und Für Sie Trendsetter

Das hatte ich auch noch nicht, gleich 2 mal hatte ich das Glück die WC Ente Frische-Siegel testen zu dürfen. Erst kam vor einigen Wochen ein Paket von WC-Ente das ich an deren Test teilnehmen darf. Mit einmal WC-Ente Frischesiegel Limone und einem Gratis-Coupon zum verschenken. Und kurz bevor ich mit Testen fertig war bekam ich Nachricht von Für Sie Trendsetter das ich auch dort testen durfte. Im Paket einmal WC-Ente Frischesiegel Marine und ebenfalls einen Gratis Coupon (mittlerweile werd ich im Freundeskreis immer belieber, bzw. die Frage "na was testet du gerade so ?" ;) )
Das "Zusammenbauen" des Siegels ist fix gemacht. Es gibt ein Röhrchen mit dem Gel und eine Dosierhilfe. Einfach ineinanderstecken, einrasten lassen und schon ist man "schußbereit". Ich hab die Toilette normal gereinigt, das Röhrchen angesetzt, kurz gedrückt bis der Plastikpin ein Loch weiter unten einrastete und zack saß das Gel-Siegel. Der Abschluß ist sehr sauber und die Kappe verhindert das es eintrocknet oder "rumschmiert". So warten sie sauber und griffbereit auf den nächsten Einsatz.
Der recht lange andauert. Denn die Siegel halten richtig gut. Lediglich mit der Toilettenbürste muss man ein wenig vorsichtig sein. Normalerweise "rühre" ich jeden 2ten Tag mit etwas Reiniger einmal "durch". Das lasse ich jetzt lieber. Einmal unten ins Rohr und ganz vorsichtig wieder raus, damit ich nicht ans Siegel komme. So halten sie locker bei uns 14 Tage. Auf dem unterem Foto ganz rechts ist es ca. 1,5 Wochen alt. Es wird halt von der Farbe wässeriger und sieht etwas "angeknabbert" aus. Auch der Duft ist nicht mehr so intensiv. Wenn der Klecks etwas kleiner ist reinige ich wieder ganz normal durch. Das Frischesiegel ist dann rückstandsfrei verschwunden und einem "Plopp" geht es in die nächste Frischerunde.
Frische verbreiten diese Siegel ordentlich. Besonders Limone duftet recht stark. Wenn jemand mal wieder die Toilettentür vergessen hat zu schließen konnte ich das am frischen Zitronenduft gleich von der Couch aus "erschnuppern". Mir persönlich gefällt der Duft Marine am Besten, Herr Tausendschoen ist eher für Limone (wäre ja auch mal was, wenn wir uns einig wären *gg*)

Mir gefallen die Frische-Siegel sehr gut. Sie sind hygienisch. Das 2-Finger (weil "iiiiih") Gefummel mit den Steinen entfällt. Mit einem Pack hat man 6 Siegel, die jeweils ca. 1,5 - 2 Wochen halten. Wenn ich das hochrechne sind sie im Vergleich zu den Einhängern damit auch noch günstiger. Zudem gibt es Nachfüllpacks (Preislich liegen die Starterpacks bei 2,80 € , die Nachfüller mit 2 Stk. bei 4,40 €).

Montag, 2. November 2015

Wir probieren das neue Knorr Natürlich lecker

Für Markenjury durften wir das neue Knorr Natürlich lecker testen. Es kam ein großes Paket mit allen 4 neuen Sorten.
Seit die Große Vegetarierin ist, koche ich eher selten "Tütchen" - zum einem weil die meisten Gerichte "fleischlastig" sind, zum anderem weil in diesen Tütchen Hefeextrakte und Co. drin sind deren Ruf ja nicht so tadelos ist...
Ein erster Blick auf die Zutaten - alles nur Zutaten die man zuhause auch nehmen würde. Fand ich schon mal klasse. 
Mein Mann hat sich auf alle Fälle riesig gefreut - ein Test ganz nach seinem Geschmack :)
Also haben wir uns fleißig ans Werk gemacht...



Als erstes haben wir uns an die Bolognese Soße gemacht. Wir hatten das Haus eh gerade voll mit Freundinnen von den Mädchen.  Neugierig wie ich bin, hab ich das Tütchen mal auf einen Teller gekippt und betrachtet, zwischen dem Tomatenpulver konnte man Kräuter sehen, Zwiebelstückchen, Karottentückchen... 
Angerichtet sah sie auch sehr lecker aus. Auch hier richtige kleine Karottenwürfelchen. Wir mochten sie alle sehr gern. Meinem Mann fehlte noch ein bisschen mehr Tomatengeschmack, werd beim nächsten Mal einfach einen Löffel Tomatenmark zufügen.



Den Wochenendtrip unserer Vegetarierin haben wir dann für den Gulaschtest genutzt (mein Mann hat sich gefreut wie Bolle, endlich mal wieder Gulasch).
Auch hier hab ich erstmal auf einem Teller schaut was drin ist, viel sah man nicht außer Zwiebeln. Geschmacklich war es richtig klasse. Mild, nur leichte Schärfe, toller Kräutergeschmack... Absolut klasse

Beim Lasagnetest haben wir Sojageschnetzeltes als Hackfleischersatz genommen. Somit konnte auch Caro mitessen (bevor sie Vegetarierin wurde war Lasane ihr absolutes Leibgericht). Die leckere Soße hat das "falsche Hack" toll ausgeglichen. Leichte Kräuternote.... eigentlich wollte die Große am nächsten Tag den Rest essen, mein Mann war schneller und das trotz "Fake Hackfleisch" *gg*


Den Besuch von Freunden haben wir für den Chili con Carne Test genutz. Bis jetzt hab ich mich noch nie an Chili drangetraut, da ich nicht groß scharf esse. Aber es war echt lecker. Leicht scharf, aber nicht das ich feuerspucken musste. Auch mein Mann fand es richtig klasse. Meine Freundin hat einen sehr empfindlichen Magen - der war es etwas zu scharf. 
Unser Fazit zum Test: Alle 4 Sorten sind sehr lecker. Besonders gut gefallen hat mir das Gulasch. Da ich es selten koche, habe ich auch die Gewürze dazu nicht im Haus und für einmal Gulasch kochen würde es sich nicht lohnen sie zu kaufen, da eignet sich Knorr Natürlich lecker super für, alles komplett, alles frisch (angebrochen verlieren die Gewürze ja auch ihren geschmack) und dann auch noch passend abgeschmeckt. Zudem gefällt mir sehr gut, das alles natürliche Zutaten drin sind, der Salzgehalt scheint auch im Rahmen zu sein (was bei Fertiggerichten ja auch oft problematisch ist) und viele Kräuter verwendet werden.
Mir fehlen so 1-2 vegetarische Sorten. Das wäre echt klasse. 

Freitag, 23. Oktober 2015

Die neuen Tempo Protect

Für Markenjury und Tempo durften wir die neuen Tempo Protect testen.



Es kam ein großes Paket mit 2 Paketen Tempo Protect eine niedliche Postkarte, ein Pflastercase (hat sich gleich meine große geschnappt "voll cool für die Handtasche") , Infokärtchen und Projektplan.


Von der Aufmachung her bleibt Tempo sich treu, was ich sehr gut finde - so erkenn ich "meine Taschentücher" auf dem ersten Blick im Regal und schau halt nur nach der Sorte. Die Tücher duften sehr leicht, aber angenehm. Bis jetzt hatten wir Glück und der Schnupfen hat uns noch nicht richtig erwischt. Aber sie fühlen sich weich an - nicht ist schlimmer als kratzige Taschentücher an entzündeter Nase. Die Tempo protect Taschentücher sind mit Aloe Vera und damit schonend zu entzündeten Schnupfennase.
Trotzdem sind die Tücher fest und griffig.
Meine "Kinder" (allen vorran Herr Tausendschoen ;) ) schaffen es immer wieder ihre Taschentücher in den Taschen zu vergessen. Mit den neuen Tempo protect ist es jetzt noch nicht passiert, aber bis jetzt habe ich mit Tempo immer gute Erfahrungen gemacht - im Gegenteil zu "billigen" Taschentüchern hat man dann lediglich einen Taschentuchklumpen in der Tasche und kein 1000 Teile-Fussel-Puzzle.

Die Tücher sind mit einem antibakteriellen und antiviralen Wirkstoff versetzt um die Schnupfen- und Erkältungsbazillen einzudämmen. Das finde ich richtig klasse. Schließlich kann man nicht nach jedem Naseputzen sich sofort die Hände waschen. Ich habe mir also gleich ein Paket in meinen Arbeitskittel vom Minijob gepackt (verräume Ware) und je ein Päckchen in die Mäppchen der Kinder gepackt. Die Schnupfensaison kann also kommen - wir sind gerüstet, bereit uns nicht anzustecken, bzw. keinen anzustecken :) 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Universal Etiketten von Avery Zweckform

Für trnd und Avery Zweckform durfte ich die Universal Etiketten testen. Es kam ein großes Paket mit 15 Mustersets und einem Originalpack Universal-Etiketten.
Wir haben sie die letzten 14 Tage im Büro auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden. Sie lassen sich gut ablösen ohne große Fummelei, die Papierqualität ist gut und fest. Daher lassen sie sich gut beschriften.
Da ich nicht so Computer/Drucker/Begabt bin, habe ich sie bis jetzt immer per Hand beschriftet. Das Etiketten bedurcken soll jedoch dank  http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software kinderleicht sein.
Ich muss zugeben, das ich für den Büroeinkauf mir nie groß Gedanken über Etiketten gemacht habe. Rein in den Laden, erste Paket und gut ist. Ärgerlich nur, wenn sie zu "laberig" waren oder "durchschienen". Die Universal-Etiketten von Avery Zweckform haben uns sehr gut gefallen und wir haben sie sehr gern getestet und auch ein paar Mustersets an Geschäftspartner weitergereicht.

Dienstag, 29. September 2015

Barilla Pesto Rustico rustikaler Pesto-Genuss

Wir lieben Nudeln und da im Hause Tausendschoen gerade unter der Woche auch schon mal die "schnelle Küche" herrscht gibt es hier gerne auch schon mal lecker Pesto zu den Nudeln. Schnell, unproblematisch und immer lecker. Zudem hab ich immer ein Glas Pesto im Haus, da man damit auch ganz fix einen super leckeren Nudelsalat hinbekommt und (mein Geheimtipp an Euch ;) ) es einfach super schmeckt wenn man Schafskäse mit Pesto bestreicht und im Ofen leicht überbacken lässt.... Kurz um, Pesto gehört hier zur "Grundausstattung"...
Umso mehr hab ich mich gefreut das ich für die Insider und Barilla das neue Pesto Rustico testen durfte.
Mein Testpaket enthielt die 3 neuen Sorten: Mediteranes Gemüse, Getrocknete Tomaten und Aubergine mit Kräuter. Dazu Rezeptkarten und Rabattgutscheine über die sich meine Freundinnen sehr gefreut haben.
Erstmal haben wir die Sorte "Getrocknete Tomate" ganz klassisch mit Farfalle probiert. Da die Kleine Nudeln stehts "nackig" zu essen pflegt und mein Mann außer Haus war reichte für die Große und mich das halbe Glas. Sehr lecker, vor allem die kleinen Stücke gefielen uns recht gut. Von den Zutaten her finde ich sehr positiv, das alles recht natürlich ist. Lediglich das Sonnenblumenöl statt Olivenöl verwendet wird finde ich ein bisschen schade. Im Nudelgericht merkt man es nicht unbedingt, aber bei der "Rohverkostung" später fanden wir, merkte man es schon. Zumal ich Barilla mit typisch italienisch und hochwertigen Zutaten assoziiere...

 

Ok, das nennt man "meckern auf hohen Niveau" , denn lecker war es trotzdem.

Den Rest habe ich dann benutzt um das Pausenbrot der Großen ein bisschen aufzupeppen. Statt schnöde Butter habe ich das Pesto verwendet und da merkte man halt das schon angemerkte Öl. Trotz allem eine leckere Alternative.


Ebenso zu Empfehlen und nach Meinung der Großen noch ein bisschen leckerer ist die Sorte "Mediteranes Gemüse". Hier ist es halt besonders schön, das das Gemüse nur gehackt und nicht bis zur Unkenntlichkeit pürriert ist. Man sieht die Paprikastückchen, die Tomatenstückchen .... was wir sehr appetitlich fanden vom optischen her.



Beide Sorten waren sehr mild abgeschmeckt, was mir sehr gut geschmeckt hat und es daher unserer Meinung nach zu einem familientauglichen Essen ("Nudeln nackt" essende Damen mal ausgenommen *gg*) macht. Ich mag nicht so den Peperonigeschmack, wer es schärfer mag kann ja noch Peperoni zufügen.
Die Sorte Aubergine haben wir uns noch aufgespart. Denn diese Woche nochmal Nudeln mit Pesto .... da gab es  irgendwie ein Veto von meiner Familie *gg* .
Aber rein im Glas sieht die Sorte auch schon sehr lecker aus und wird bestimmt bald leckere Verwendung finden.

Dienstag, 8. September 2015

Hyal-Urea Anti-Falten Pflege von Eucerin

Für Paart und Eucerin durfte ich die Hyal-Urea Pflege testen. Auch an einer Frau Tausendschoen geht die Zeit nicht spurlos vorüber und die ein oder andere Lach- und Sorgenfalte meint sich auf meinem Gesicht breit machen zu können...


Die Creme kommt in einem hochwertigen Pumpspender und es gibt einen Beipackzettel in dem die Symptome und Ursachen von trockener Gesichtshaut und der Zusammenhang mit der Faltenbildung erklärt wird.


Als Hauptwirkstoffe sind in der Hyal-Urea Anti-Falten Pflege Urea und Hyaluronsäure enthalten. Beide Wirkstoffe sind in der Kosmetik bekannt und bewährt.
Der Pumpspender lässt sich sehr leicht bedienen und ist zudem sehr hygienisch. Schließlich möchte man nicht die ohnehin schon trockene und oft sensible Gesichtshaut nicht noch mit im Tiegel "gezüchteten" Keimen belasten.


Mir persönlich war die Menge nach einem Pumpstoß jedoch etwas zuviel. Vor allem da die Creme recht reichhaltig ist braucht man doch etwas weniger - zumindest nach meinem Empfinden.


Der Duft ist sehr neutral, leicht chemisch aber recht schnell verflogen. Um die Haut nicht unnötig zu reizen sind keine Duftstoffe enthalten. Hyal-Urea lässt sich sehr leicht verteilen und zieht auch gut ein. Die Haut fühlte sich danach gut durchfeuchtet an. Ich selber habe eher Mischhaut, daher war mir die Creme - zumindest im Gesicht - etwas zu reichhaltig. Aber im Hals und Dekoltee (sieht ja geschrieben komisch aus - aber Ponds sagt so... na denn....aber ihr wisst schon wo ich mein ;) ) fand ich die Creme sehr angenehm. Meine Haut ist dort sehr empfindlich, trocken und reizbar (dank meiner etwas rumspinnenden Schilddrüse).


Zur Antifaltenwirkung kann ich leider wenig schreiben, da Paart ja ein Gemeinschaftstest ist, habe ich die Tube nun an meine Freundin (sehr trockene Haut, Allergieneigung) weitergereicht. Fand ich etwas unpraktisch - aber vielleicht habe ich das mit dem "Eventtesten" auch noch nicht richtig verstanden *grübel*. Ein paar Proben oder Reisegrößen hätte ich da praktischer gefunden. Ich bin mal auf ihr Fazit gespannt.

Montag, 17. August 2015

Emsa Folienschneider Smart

Für Emsa durfte ich den Folienschneider Smart testen. War gar nicht so einfach mich zwischen den tollen Farben ( anthrazit, grün, weiß und pink) zu entscheiden. Aber das Pink finde ich einfach mal was völlig anderes - obwohl ich eigentlich nicht so der "Pink-Typ" bin, aber das ist auch eher ein "gesetztes", "erwachsenes" Pink *find* . Beim öffnen hab ich mich total gefreut. Denn die Farbe find ich wirklich super klasse.

Aufgemacht - und gleich alles wichtige auf einen Blick. Das find ich schon mal sehr praktisch, denn mal ehrlich: wenn ich für jedes "Kleinteil" immer erst ein 20 Seiten Handbuch durchlesen muss, bin ich schon abgenervt. Aber hier ist es praktisch, alles auf einen Blick und da es direkt zur Verpackung gehört kann es auch nicht verbummelt werden.



Die Möglichkeit den Folienschneider mit den mitgelieferten Tesastreifen anbringen zu können sagte mir als Handwerkerschreck total zu. Also wie beschrieben alles gesäubert, fein angedrückt und ich war schwer begeistert, dann a) selber angebracht (ok, der Haken folgt dann gleich *seufz*) und b) die Farbe.... das Design





Die Folien gingen super einfach rein und saßen prima. Man merkt das der Emsa Folienschneider sehr hochwertig ist, alles sitzt ordentlich, ist griffig und durchdacht. Die Front glänzt schön und "Fingertatschen" lassen sich fix mit einem Lappen abwischen.  Im Gerät sitzt alles schön ordentlich und vor allem die Folie die sonst immer "so" in meiner Schublade lagerte ist so vor knittern und ständigen abrollen ist gut geschützt. Schön finde ich auch, das er so schön schmal ist, so das man ihn im Schrank anbringen kann. Denn auch wenn die Farbe echt klasse ist, man hat ja nicht alles von einer Marke/Farbe und so eine "Unruhe" möchte ich auch nicht haben.

Erster Testabschnitt der Alufolie: Super einfach, super sauber. Einfach mit dem Finger das Knöpfchen von der einen zur anderen Seite und zipp ab. Endlich - wie oft habe ich mir die Finger an diesen doofen Zacken geritzt. Da kann hier absolut nix passieren. Leider polterte es gut eine halbe Stunde nach meinem ersten "Durchlauf" im Küchenschrank, da die Tesastreifen beschlossen haben doch nicht zu halten *seufz*. Musste also doch mein Mann mit ein paar Schrauben dran.

Aber nun bin ich sehr glücklich mit meinem Folienschneider und den ersten Praxiseinsatz hat er auch super gemeistert. Wir haben derzeit eine leichte Brombeerschwemme und mit einmal anheben, Folie dosieren, ziiiip das Knöpfchen von links nach rechts und die leckere Brombeertiramisu war fein abgedeckt. Bis auf das kleine "Malheur" mit dem Klebestreifen bin ich super begeistert vom Emsa Folienschneider.

Freitag, 7. August 2015

L'Occitane Kopfkissennebel

Für Gofeminin und L´Occitane durften wir den entspannenden Kopfkissennebel testen.

 
das Spray kommt in einer edlen braunen Glasflasche und ist sehr schlicht und edel. Ich habe bereits eine Handcreme von der Firma die ich abgöttisch liebe. Leider sind die Produkte nicht gerade günstig. So eine Flasche Kopfkissennebel kostet 18 €. Jedoch kommt man auch recht lange mit aus (es sei denn der Teenagertochter kommt sowas tolles in die Hände *brumm*). 
Das Spray riecht richtig klasse. Ganz leicht und auch ein bisschen frisch. Ich finde er verfliegt auch schnell, so das man nicht ewig in so einer "Duftwolke" rumdümpelt - was mich eher stören würde. 
Der Duft erinnert mich sehr an meine Oma die früher immer Kölnisch Wasser genutzt hat.
Da ich selber selten Einschlafprobleme habe fand ich es sehr angenehm, kann aber weniger beurteilen ob es dadurch schneller ging. 
Aber meine Mädels haben das Spray tief ins Herz geschlossen. Gerade bei der Hitze kann die Kleine oft schlecht schlafen. Sie liebt den Duft und schwört auf die Wirkung. 
Auch die Große ist ganz verliebt in das Spray und so pendelt die Flasche zwischen den beiden Damen hin und her :)

Dienstag, 28. Juli 2015

Dr. Oetker kleine Rührkuchen

Für kjero und Dr. Oetker durfte ich die neuen kleinen Rührkuchen testen. Leider komme ich erst jetzt zum bloggen, da ich es nicht schaffe meine Fotos vom Tablet hochzuladen. Ich habe daher fix noch ein paar Fotos vom Handy gemacht (Technik und ich ... *augenroll*)
 
 Die rote Verpackung kommt recht schön und auffällig daher. Ich finde, so fallen sie im Kuchenregal einem sofort ins Auge. Auch ist sofort zu sehen, was für eine Sorte.

Von der Größe her finde ich sie sehr angenehm. Halt ein kleiner Kuchenriegel.


Getestest haben wir die die kleinen Zitronenkuchen (leider hab ich davon jetzt kein Foto - vielleicht schaff ich ja noch die anderen vom Tablet nachzufügen), die kleinen Schokokuchen und die kleinen Marmorkuchen.
Da die Kuchen für Unterwegs sind, finde ich die Schokosorten im Sommer da eher unpraktisch. Für den Sommer würde ich mir da etwas mehr Vielfalt wünschen, denn für kleine Sommerausflüge finde ich die kleinen Kuchen schon sehr praktisch. Die kleinen Küchlein passen gut in die Frühstücksdosen und Caro (macht gerade ein freiwilliges Praktikum) hat sich riesig über den Nachtisch gefreut.
Geschmacklich hat uns der Marmorkuchen am Besten gefallen. Er war angenehm fluffig, aber nicht ganz so saftig wie die beiden anderen Sorten. Die Schokoschicht war angenehm und nicht zu dick. Von der Konsistenz fanden wir sowohl den Schokokuchen als auch den Zitronenkuchen sehr feucht, weich, “katschig” und leider auch etwas klebrig.



Sonntag, 19. Juli 2015

Ültje Extra Roast Erdnüsse gesalzen


Diese Woche kam ein kleines Paket von Ültje  . Wir dürften die neuen Erdnüsse extra roast probieren. Durch eine spezielle Langzeitröstung sollen sie noch intensiver im Geschmack sein.



Ein Blick auf die Zutatenliste: Erdnusskerne, Palmöl, Maltrodextrin, Salz, Geliermittel (E414 = Gummi Arabicum), Zucker, Hefeextrakt. 
Das Palmöl ist lt. Ültje Website RSPO zertifiziert. 

Schön fanden wir den Aludeckel, der sich ganz leicht abziehen ließ und anders wie bei diesen Laschenverschlüssen keine scharfen Kanten an der Dose hinterlies - denn beim "Erdnüsse angeln" vorm Fernseher möchte man sich ja nicht schneiden. Für alle die es schaffen sollten (aber mal ehrlich, wer hat schon sooo viel Selbstbeherrschung????) die Dose nicht vollständig zu leeren gibt es einen Plastikdeckel zum wiederverschließen.

Der Duft beim Öffnen war schon seeehr lecker und so haben die Große und ich es uns mit der Dose vor dem Fernseher gemütlich gemacht und unserem Serienfieber gefröhnt ( haben gerade schweres Gossip Girl Fieber :) )

Und was soll ich sagen? Die Dose ist leer ;) . 
Sehr lecker, leicht würzig, aber nicht zu salzig. Sie haben einen leichten Gewürzmantel und sind schön knackig und nicht großartig fettig. Genau richtig als kleiner Partysnack, ich denke zu einem Bier würden sie super passen.


Dienstag, 7. Juli 2015

Mandel Sensitiv Pflege von Weleda

Juchuu, der Poststreik ist endlich vorbei und somit kann der Testblog richtig starten. 

Für Utopia  durfte ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda testen. 
Heute Morgen stand dann dieses hübsch verpackte Päckchen vor meiner Tür. Neben der Originalpackung Pflegelotion gab es 2 Probegrößen von der Pflegedusche.
 
Nun aber zu unserem "Testobjekt" 
Die Mandel Sensitiv Pflegelotion ist in einem praktischen 200 ml Pumpspender. Von der Aufmachung finde ich die Flasche sehr schön. Aufs Nötigste reduziert, ohne großes Bohei - eher nach dem Motto schlicht und praktisch, aber trotzdem schön hinzustellen. 
Die Marke Weleda steht für mich für qualitativ hochwertige Naturkosmetik und daher finde ich es sehr positiv, das die Inhaltsstoffe einmal im "kauderwelsch" (mal ehrlich wer weiß schon was das immer alle so ist was die da so schreiben) darunter eine Volldeklaration der Bestandteile ist. Unter: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin... kann ich mir schon eher was vorstellen :)

 

Sehr praktisch finde ich die Pumpspender-Lösung. Nach dem Pumpvorgang verschließt ein kleiner "Pin" die Öffnung und verhindert das Creme nachkleckert. Das macht die Anwendung sehr sauber. Da ich nichts nerviger und auch unschöner finde als cremeverschmierte Flaschen, finde ich das richtig Klasse. Durch die kleinen Einkerbungen liegt der Spender toll in der Hand und das Pumpen geht sehr einfach - auch mit leicht feuchten Händen.


Die Menge der Lotion kann man so recht gut direkt dosieren um sie dann zu verteilen. Auch hier gefällt mir die Pumplösung richtig gut, so hat man die Lotion genau da wo man sie verteilen möchte und nicht überall im Bad verteilt wie bei Sprühlösungen.
Zur Lotion muss ich sagen, der leichte Mandelduft gefällt mir sehr gut. Es riecht für mich "clean" einfach, sauber, zart.... er verfliegt sehr schnell. Was mir gerade jetzt im Sommer gut gefällt, da finde ich schwere oder gar all zu blumige Düfte einfach unangenehm. Zudem, wenn ich duften möchte nehme ich mein Parfüm - ich finde nichts schlimmer als ein Mix 1000 verschiedenen Düften. Alles duftet, aber alles unterschiedlich. Zudem dusche ich oft abends und da finde ich starke Duftnoten auch eher störend.

Alles zog sehr schnell ein. Habe mich direkt nach dem Duschen anziehen können. Nichts klebte, aber die Haut fühlte sich trotzdem weich und gepflegt an. Auch jetzt (7 Std. nach eincremen) fühlt sich die Haut noch weich an und schimmert leicht. Da ich die letzten Tage wegen der Hitze viel geduscht habe, hatte ich eine leicht rauhe und trockene Stelle am Arm, die jetzt nach dem Eincremen so gut wie weg ist.
Mir gefällt die Pflegelotion richtig gut und ich freue mich darauf sie morgen nach dem Duschen wieder aufzutragen.
Auch meine Kleine (die eigentlich der totale Creme-Muffel ist) hat die Flasche schon ins Herz geschlossen. Sie hat sehr trockene und schuppige Haut an den Beinen und daher haben wir sie sie gerade an ihr ausprobiert. Ihr Fazit "oh toll, die fühlt sich total gut an und klebt nicht".

Sonntag, 28. Juni 2015

Hallo,

wir sind die Familie Tausendschön. Wir sind super neugierig und lieben es immer wieder neues kennzulernen und auf Herz und Nieren zu testen.

Ich bin Silke, 39 Jahre und habe vor 10 Jahren Internet-Gewinnspiele und Produktests für mich als Hobby endeckt. Als Mutter bin ich hier für Einkauf, Haushalt und co. zuständig. Ich liebe es aber auch mich mit toller Kosmetik zu verwöhnen und lese sehr gern

Mein Mann ist 40 Jahre alt, selbständig in der Gastronomie, Kaffeesüchtig und unser Technik- und Computerfreund. In seiner knappen Freizeit ist er gern im Garten, trinkt mit Freunden ein Bier oder "ballert" am Computer

Unsere Große ist 16 und sie liebt (wie wohl alle Teenies :) ) shoppen, Handy, Serien, Bücher, Sport, Kosmetik und Pflege. Zudem ist sie seit 3 Jahren Vegetarierin

Unsere Jüngste ist 11 und liebt Tiere und reitet gern, Sport und malen

Nicht zu vergessen sind da noch unsere vorwitzige Katze Meggie (3 Jahre)
 Und die Zwergkaninchen Julia und Jojo