Sonntag, 19. Juli 2015

Ültje Extra Roast Erdnüsse gesalzen


Diese Woche kam ein kleines Paket von Ültje  . Wir dürften die neuen Erdnüsse extra roast probieren. Durch eine spezielle Langzeitröstung sollen sie noch intensiver im Geschmack sein.



Ein Blick auf die Zutatenliste: Erdnusskerne, Palmöl, Maltrodextrin, Salz, Geliermittel (E414 = Gummi Arabicum), Zucker, Hefeextrakt. 
Das Palmöl ist lt. Ültje Website RSPO zertifiziert. 

Schön fanden wir den Aludeckel, der sich ganz leicht abziehen ließ und anders wie bei diesen Laschenverschlüssen keine scharfen Kanten an der Dose hinterlies - denn beim "Erdnüsse angeln" vorm Fernseher möchte man sich ja nicht schneiden. Für alle die es schaffen sollten (aber mal ehrlich, wer hat schon sooo viel Selbstbeherrschung????) die Dose nicht vollständig zu leeren gibt es einen Plastikdeckel zum wiederverschließen.

Der Duft beim Öffnen war schon seeehr lecker und so haben die Große und ich es uns mit der Dose vor dem Fernseher gemütlich gemacht und unserem Serienfieber gefröhnt ( haben gerade schweres Gossip Girl Fieber :) )

Und was soll ich sagen? Die Dose ist leer ;) . 
Sehr lecker, leicht würzig, aber nicht zu salzig. Sie haben einen leichten Gewürzmantel und sind schön knackig und nicht großartig fettig. Genau richtig als kleiner Partysnack, ich denke zu einem Bier würden sie super passen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen