Dienstag, 29. September 2015

Barilla Pesto Rustico rustikaler Pesto-Genuss

Wir lieben Nudeln und da im Hause Tausendschoen gerade unter der Woche auch schon mal die "schnelle Küche" herrscht gibt es hier gerne auch schon mal lecker Pesto zu den Nudeln. Schnell, unproblematisch und immer lecker. Zudem hab ich immer ein Glas Pesto im Haus, da man damit auch ganz fix einen super leckeren Nudelsalat hinbekommt und (mein Geheimtipp an Euch ;) ) es einfach super schmeckt wenn man Schafskäse mit Pesto bestreicht und im Ofen leicht überbacken lässt.... Kurz um, Pesto gehört hier zur "Grundausstattung"...
Umso mehr hab ich mich gefreut das ich für die Insider und Barilla das neue Pesto Rustico testen durfte.
Mein Testpaket enthielt die 3 neuen Sorten: Mediteranes Gemüse, Getrocknete Tomaten und Aubergine mit Kräuter. Dazu Rezeptkarten und Rabattgutscheine über die sich meine Freundinnen sehr gefreut haben.
Erstmal haben wir die Sorte "Getrocknete Tomate" ganz klassisch mit Farfalle probiert. Da die Kleine Nudeln stehts "nackig" zu essen pflegt und mein Mann außer Haus war reichte für die Große und mich das halbe Glas. Sehr lecker, vor allem die kleinen Stücke gefielen uns recht gut. Von den Zutaten her finde ich sehr positiv, das alles recht natürlich ist. Lediglich das Sonnenblumenöl statt Olivenöl verwendet wird finde ich ein bisschen schade. Im Nudelgericht merkt man es nicht unbedingt, aber bei der "Rohverkostung" später fanden wir, merkte man es schon. Zumal ich Barilla mit typisch italienisch und hochwertigen Zutaten assoziiere...

 

Ok, das nennt man "meckern auf hohen Niveau" , denn lecker war es trotzdem.

Den Rest habe ich dann benutzt um das Pausenbrot der Großen ein bisschen aufzupeppen. Statt schnöde Butter habe ich das Pesto verwendet und da merkte man halt das schon angemerkte Öl. Trotz allem eine leckere Alternative.


Ebenso zu Empfehlen und nach Meinung der Großen noch ein bisschen leckerer ist die Sorte "Mediteranes Gemüse". Hier ist es halt besonders schön, das das Gemüse nur gehackt und nicht bis zur Unkenntlichkeit pürriert ist. Man sieht die Paprikastückchen, die Tomatenstückchen .... was wir sehr appetitlich fanden vom optischen her.



Beide Sorten waren sehr mild abgeschmeckt, was mir sehr gut geschmeckt hat und es daher unserer Meinung nach zu einem familientauglichen Essen ("Nudeln nackt" essende Damen mal ausgenommen *gg*) macht. Ich mag nicht so den Peperonigeschmack, wer es schärfer mag kann ja noch Peperoni zufügen.
Die Sorte Aubergine haben wir uns noch aufgespart. Denn diese Woche nochmal Nudeln mit Pesto .... da gab es  irgendwie ein Veto von meiner Familie *gg* .
Aber rein im Glas sieht die Sorte auch schon sehr lecker aus und wird bestimmt bald leckere Verwendung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen