Dienstag, 28. Juli 2015

Dr. Oetker kleine Rührkuchen

Für kjero und Dr. Oetker durfte ich die neuen kleinen Rührkuchen testen. Leider komme ich erst jetzt zum bloggen, da ich es nicht schaffe meine Fotos vom Tablet hochzuladen. Ich habe daher fix noch ein paar Fotos vom Handy gemacht (Technik und ich ... *augenroll*)
 
 Die rote Verpackung kommt recht schön und auffällig daher. Ich finde, so fallen sie im Kuchenregal einem sofort ins Auge. Auch ist sofort zu sehen, was für eine Sorte.

Von der Größe her finde ich sie sehr angenehm. Halt ein kleiner Kuchenriegel.


Getestest haben wir die die kleinen Zitronenkuchen (leider hab ich davon jetzt kein Foto - vielleicht schaff ich ja noch die anderen vom Tablet nachzufügen), die kleinen Schokokuchen und die kleinen Marmorkuchen.
Da die Kuchen für Unterwegs sind, finde ich die Schokosorten im Sommer da eher unpraktisch. Für den Sommer würde ich mir da etwas mehr Vielfalt wünschen, denn für kleine Sommerausflüge finde ich die kleinen Kuchen schon sehr praktisch. Die kleinen Küchlein passen gut in die Frühstücksdosen und Caro (macht gerade ein freiwilliges Praktikum) hat sich riesig über den Nachtisch gefreut.
Geschmacklich hat uns der Marmorkuchen am Besten gefallen. Er war angenehm fluffig, aber nicht ganz so saftig wie die beiden anderen Sorten. Die Schokoschicht war angenehm und nicht zu dick. Von der Konsistenz fanden wir sowohl den Schokokuchen als auch den Zitronenkuchen sehr feucht, weich, “katschig” und leider auch etwas klebrig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen