Dienstag, 28. März 2017

Wir testen die Haarmilch-Serie von Nivea

Vor kurzem erreichte uns ein tolles Haarpflegepaket von Nivea for me. Wir durften die neue Haarmilch Serie abgestimmt für die jeweilige Haarstruktur testen.
Wir bekamen je Sorte 1x das Haarmilch Pflegeshampoo (250 ml), 1x die Pflegespülung (200 ml) und 1x die Pflege-Sprühkur (200 ml), sowie 3x Scoopy Loop Haarbänder (die meine Kleine ins Herz geschlossen hat) und ganz viele Shampooproben für feines Haar zum verteilen. Da alles zusammen auf einem Bild so "gepropft" aussah hab ich euch hier mal die Serie für feines Haar und die schönen Scoopy Loop Bänder aufgereiht.


3 Sorten Shampoo je nachdem ob man feines, normales oder dickes Haar hat. Das finde ich schon mal praktisch. Wie oft steht man sonst verzweifelt vor dem Regal "welches 'Problem' ist mir gerade das wichtigste?"
Alle Linien sind speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haarstrukturen abgestimmt und bieten intensive Pflege und Regeneration an, ohne das Haar zu beschweren. Durch die besondere Pflegeformel mit natürlichen Milchproteinen und dem Nivea eigenen Inhaltsstoff Eucerit.
Eucerit wird aus dem Schafwollwachs Lanolin gewonnen und ist seit über 100 Jahren als Basisstoff für die Nivea Creme genutzt.
Meine Große und ich haben sehr dicke Haare, die sehr schwer zu bändigen sind. Carolins Haare sind zudem auch noch sehr lockig (ihre Freudinnen bewundern sie immer dafür - die müssen sich aber morgens auch nicht mit dem "Mop" beschäftigen *gg*)
Marina hat eher feines Haar - davon aber reichlich.
Also haben wir entsprechend unserer Haartypen und an den Test gemacht.
Das Shampoo ist leicht flüssig und lässt sich gut im Haar verteilen. Es duftet nur sehr leicht und erinnert bei allen Sorten leicht an Nivea Creme (wobei ich mich vielleicht täusche - aber ich finde jede Sorte riecht leicht ein bisschen anders... kann aber auch eine Täuschung sein).

Die Spülung ist etwas fester. Wir verwenden Spülung nur in den Längen und Spitzen und da finde ich eine etwas festere Konsistenz recht angenehm.
Sofort mit dem einstreichen fühlten sich die Haare weich und geschmeidig an. Beide Produkte ließen sich leicht ausspülen.
Meine Mädchen verwenden ungern Kuren. Einfach weil sie es "doof" finden lange "halbnass" in der Dusche zu warten bis diese eingezogen ist und ich es doof finde, wenn sie "halbnass" mir dreimal ums Haus tapsen und die Couch volltropfen ;) . Die Pflege-Sprühkur haben wir daher ganz schnell ins Herz geschlossen. Das schöne ist, das sie nicht nur eine Kur ist, sondern auch gleich ein Hitzeschutz und prima um die Haare zu entwirren. Sie kann sowohl im trockenen, als auch im nassem Haar angewendet werden. Sie ist somit ein echtes Multitalent - das finde ich recht praktisch, denn mit 2 "Langhaar-Damen" ist der Schrank doch recht schnell voll mit allerlei "Helferlein", Kuren, Glanzspray, Hitzekram und Co.

Einfach kurz schütteln, aufsprühen und der Kamm ging problemlos durch Marinas nassen Haare. Kein ziepen, kein zuppen, keine dicken Kletten....
Das Selbe bei unserer "dicken Mähne" das Haar wurde sofort geschmeidig und kämmbar. Ich konnte es problemlos föhnen und es blieb sogar einigermaßen da wo es bleiben sollte.
Die Sprühkur ist unser aller absolutes Top-Lieblingsprodukt geworden. Den ganzen Tag hielt der leichte Nivea-Duft. Das Haar fühlt sich leicht und geschmeidig an.
Unser Fazit: Wir sind begeistert von der Haarmilchpflege-Serie. Unsere Haare fühlen sich gepflegt an, glänzen (ich bin sogar 2 mal gefragt worden "oh, warst du beim Friseur?") und die Sprühkur ist einfach super.

Und mit super schön gepflegen Haaren und den tollen Loop-Bändern sieht der gute alte Bauernzopf richtig klasse aus. Für alle die ein bisschen "Flechtnachhilfe" brauchen oder sonstige Inspirationen empfehlen wir übrigens diesen Youtube-Channel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen