Sonntag, 19. März 2017

Ich teste die neue Neutrogena Hydro Boost Gesichtspflege

Vor kurzem bekam ich von Die Insider die Möglichkeit die neue Neutrogena Hydro Boost Serie zu testen.

Ich habe mich sehr auf den Test gefreut. Da ich die Pflegeserie sehr interessant fand. Neutrogena wirbt damit, mit Dermatologen zusammen zu arbeiten und so sicht- und fühlbare Veränderungen zu erreichen.
Meine Haut ist derzeit sehr im "Umbruch". Sie ist in den letzten Jahren sensibler geworden, das ein oder andere Fältchen zeigt sich, hin und wieder habe ich trockene Stellen, meine Entzündungen, Pickelchen und Mitesser mit denen ich seit meiner Pubertät kämpfe sind weniger geworden - aber so ganz verschwinden wollen sie auch noch nicht.
Die Neutrogena  Hydro Boost Serie soll speziell für die "Übergangshaut" von 25 - 40 entwickelt sein. Durch hektischen Alltag, Müdigkeit, Stress und Umweltverschmutzung wäre die Haut matt rau und würde an seinem gesunden Aussehen verlieren. Wobei ich diese Alterangabe sehr vage finde. Mit 25 hatte ich ganz andere Haut bzw. Hautprobleme wie mit 35 oder jetzt mit 40.
Hydro Boost soll über zwei innovative Technologien verfügen. Durch den Hyaluron-Gel-Komplex mit Hyaluronsäure soll ein Feuchtigkeitsspeicher aufgebaut werden und die Hautschutzbarriere erhalten werden. Die Hautzellen lagern in ihrem Inneren Feuchtigektsdepots an die 24h lang kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben.
Die BarrierCare Technologie soll effektiv reinigen und gleichzeitig die Hautbarriere durch die Erhaltung des Hydrolipidfilm schützen. Mit Hyaluronsäure und Glycerin - die beide natürliche Bestandteil der Haut sind - soll sie bei jeder Reinigung zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die Hydro Boost Gelee Reinigungslotion ist in einem praktischen Pumpspender mit 200 ml. Toll finde ich auch, das auf eine Umverpackung verzichtet wurde. So kann man genau sehen was und wieviel man erhält.
Der Spender lässt sich gut bedienen, die Menge ist gut dosiert.

Das Gelee riecht angenehm, ganz leicht nur und frisch. Es lässt sich gut mit dem Wattepad verteilen. Auch im Augenbereich (wo ich sehr empfindlich bin) konnte ich damit arbeiten.
Ein Abspülen soll nach der Anwendung nicht nötig sein.
Leider hat es mich nicht so ganz überzeugen können. Ich verwende normalerweise Reinigungsgels und wasche diese mit einem herkömmlichen Waschlappen ab, den ich ja jederzeit wiederverwenden kann. Da war für mich der erste große Minuspunkt bei diesem Produkt - der Müll den man so produziert. Morgens 1 Wattepad - Abends gerne auch mal mehr. Denn obwohl ich mich so gut wie gar nicht schminke (im Alltag belasse ich es gern mal bei BB-Creme ... evtl. mal Mascara) reichte mir ein Pad dann nicht.
Zwar fühlte sich mein Gesicht danach erfrischt an, aber so richtig "sauber" ??
Kaum eine Woche nach Testbeginn zeigte sich dann das mein Gefühl mich nicht trügte... meine Haut sah uneben aus, es zeigten sich Mitesser und Unreinheiten (die ich seit dem Dermalogica Test echt gut losgeworden bin).
Daher kann ich das Gelee nur als "Vorreinigung" zum Make up entfernen empfehlen. Das klappte recht gut. Selbst bei Mascara - was ich immer als recht schwierig empfinde, da ich wie schon geschrieben an den Augen sehr sensibel bin. Lediglich mein Lipfinity wollte nicht so ganz weichen.

Das Aqua Gel kommt in einer glänzenden Umverpackung. Ich finde so Kartons eigentlich ein wenig unnötig. Ein Hygienesiegel würde reichen und macht keinen Müll. Zumal auch hier ein kleines "Podest" eingebaut ist. Der Tiegel ist recht hübsch anzusehen, aber auch hier viel Plastikhülle um ihn größer wirken zu lassen. Ich finde so etwas muss nicht sein.
Das Gel leuchtet bläulich im Tiegel und sieht schon beim öffnen frisch aus.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Ganz leicht auf der Haut. Es fühlt sich kühl und erfrischend an. Der Duft ist auch hier sehr dezent und nur ganz leicht frisch gehalten.

Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Die Haut fühlt sich gepflegt und genährt an. Gels finde ich für den Sommer ideal und daher wird es wohl meine Sommerpflege (der ja wohl hoffentlich dieses Jahr nicht wieder als Herbstversion daherkommt). Das wäre mein einziger kleiner Manko - als Tagespflege würde ich mir hier einen leichten Lichtschutzfaktor wünschen. Zudem scheint das Gel für meine Haut nicht ganz reichhaltig genug zu sein. Meist fühlt sich meine Haut so gegen Nachmittag im Wangenbereich leicht trocken an. Da das Gel nicht fettet creme ich die Stellen dann fix nochmal ein wenig nach, daher finde ich es nicht ganz so schlimm.

Die Neutrogena Hydro Boost Serie ist in Drogeriemärkten erhältlich.  Das Reinigungsgel kostet ca. 4,99 € (200 ml) . Die Creme ca. 9,99 € (50 ml) .
Ich würde sie mir beide nicht wieder kaufen. Vielleicht bin ich mit Anfang 40 aber auch gerade raus aus der "Übergangshaut" .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen