Donnerstag, 5. Mai 2016

Wir testen das Fairy Ultra Plus Konzentrat

Wir durften mit ForMe das Fairy Ultra Plus Konzentrat testen.

Da wir eine Spülmaschine haben, waschen wir nur große Teile und "Problemfälle" wie Auflaufformen, Pfannen und Co. ab.
Bei meinem letzten Drogerie-Shoppingtrip hab ich Spülmittelmäßig total daneben gegriffen *hust*. Eine Limited Editon und der Name klang so schön und beim kurzen Schnuppern dachte ich "oh riecht toll"... gaaaaanz falsch gedacht, denn mit ein bisschen Wasser riecht der Kram irgendwie nicht so klasse.
Also Nase zu für den Test und ein bisschen was abgespült. Ratz fatz war der Schaum weg und die Fettaugen schwammen nett oben. Mein Resultat:

Dann haben wir den Gegenversuch mit Fairy Ultra Plus Konzentrat ein paar Tage später gestartet. Erstmal musste ich feststellen das der Geruch wesentlich angenehmer war. Leicht, kaum wahrnehmbar, ein ganz einfacher "Spülmittelgeruch". Die mitgelieferten Schwämme sind genial. Erst war ich ja etwas irritiert wegen dem Loch. Aber die Kombination mit der "rauhen Schwammseite" und der "mikrofaser Seite" ist genial. Ratz Fatz war der Geschirrberg weggespült und ich hätte locker noch ein bisschen mehr spülen können, denn das Wasser sah noch recht ok aus, war aber kalt weil ich keine "Trockenhilfe" hatte - die Damen hatten lange Schule.

Also hab ich ein paar Tage später den "hardcore Test" gewagt, auch hier hat sich Fairy Ultra Plus echt bewährt. Auch hier noch reichlich Schaum vorhanden, das Wasser sieht noch relativ frisch aus und das obwohl ich Töpfe und Pfannen dabei hatte.


Ein gutes Spülmittel gehört einfach zur Grundausstattung im Haushalt, da man es universal einsetzen kann. Mein Mann ist ja in der Gastronomie selbstständig. Während der Saison kämpf ich ständig mit Fettflecken und Fettgeruch (Fritteuse sei dank) in der Kleidung. Wenn es hauptsächlich Fettgeruch ist weiche ich die Kleidung in heißes Wasser mit Spülmittel ein, auf große Fettflecken gebe ich einen schuß Spülmittel und verreibe ihn leicht auf den Fleck direkt bevor ich sie in die Maschine gebe (nicht zuviel das es nachher nicht in der Maschine zu doll schäumt, wenn es mehr Kleidungsstücke sind wasche ich es vor dem Waschen kurz warm aus). Übrigens als kleiner Tipp an alle Mütter die sich auf die Schoko-Eis-Flecken-Saison freuen .... auch hier hilft Spülmittel ;) .
Meine Fenster putze ich immer mit einer Mischung aus Spülmittel, einem Schuß Brennspiritus und dazu zwei einfache Mikrofaserlappen. Ich hab vieles ausprobiert - aber so bekomme ich die Fenster am schnellsten, besten und streifenfreisten (für meine Verhältnisse... *hust*) sauber. Die Sonne schien so durch meine Fenster und brachte den Schmutz zu Tage... da dachte ich mir "komm dann testen wir auch hier mal Fairy" und was soll ich sagen.... auch hier war ich begeistert. Fing schon wieder mit dem Duft an, das eben schon beschriebene Spülmittel zusammen mit Brennspiritus riecht noch vieeeel ekeliger wie ohne Brennspiritus *gg*: Fairy blieb recht neutral. Dazu gab es reichlich Schaum mit dem ich den Schmutz gut lösen konnte um dann mit dem zweiten Lappen das Fenster zu trocknen und zu polieren.


Mein Fazit: Ich kann Stiftung Warentest nur zustimmen. Fairy Ultra Plus ist wirklich sehr gut. Preismäßig ist es auch nur wenig teurer (gerade im Rossmann für 0,95 €) als Hausmarken - aber das gleicht sich meiner Meinung nach durch die Ergiebigkeit im Vergleich wieder aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen