Dienstag, 10. Mai 2016

Wir probieren die Matcha Green Tea Pralinen von Guylian

Die leckeren Seepferdchen und Muscheln von Guylian kenne und liebe ich. Jetzt gibt es ganz neu die Pralinen mit weißer Schokolade und Matcha Green Tea gefüllt. Im Sommer sind mir Nougat Pralinen "zu mächtig", weiße Schokolade finde ich da schon "sommerlicher". Matcha Tee habe ich schon mal probiert fand den aber nicht so prickelnd. Aber die Verbindung mit weißer Schokolade machte mich schon ein bisschen neugierig.

Die Schachtel finde ich sehr hübsch. Hell und sommerlich. Ideal als kleine Mitbringsel.
Enthalten sind 16 hübsche Schokoladen-Seepferdchen.

Durchgeschnitten sieht man die schönen Farben außen die weiße Schokolade, innen die grüne Füllung und als unterer Abschluß dunkle Schokolade.

Jetzt waren wir neugierig. Also fix in den Mund gesteckt und erstmal die Schokohülle auf der Zunge schmelzen lassen. Mmmmh, zart, sahnig und dann kam der etwas herbe grüne Tee. In Verbindung mit der Schokolade passt es ganz gut. Wobei ich mir die Füllung etwas "fluffiger" weicher gewünscht hätte. Sie ist eher fest und gepresst. Ich bin ja so ein "Knabbertyp" und genieße gerne einzelne Schichten (fragt nicht... mein Mann rollt immer nur die Augen wenn ich anfange Pralinen und Co. Schicht für Schicht zu "zerlegen")..... einzeln, also nur die grüne Füllung ist es mir etwas zu herb und erinnert ein bisschen an "grüne Wiese". Aber wie gesagt zusammen mit der sahnigen weißen Schokolade und der dunklen Schokolade passt es. Die Kinder und mein Mann konnten sich gar nicht für die Pralinen begeistern, um so besser mehr Pralinen für mich ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen