Dienstag, 13. März 2018

Ich lerne die Kunst mir Zeit zu nehmen - mit dem Magazin Ma vie

*Werbung da kostenlos zur Verfügung gestellt*

Kennt ihr die Zeitung Ma vie ? Mir ist das Magazin beim Einkaufen schon ein paar mal in die Hände gefallen und ich habe etwas drin geblättert. Einfach weil ich die Titelblätter immer so schön fand. Jedoch bin ich leider immer ein bisschen "knauserig" und Zeitschriften kaufe ich so gut wie nie.
Daher habe ich mich richtig gefreut, wie ich von Brands you love die Zusage zum Probelesen bekommen habe.

Das Magazin soll eine Einladung sein sich Zeit zu nehmen - kleine Freiräume zu schaffen, Augenblicke zu genießen und mal abzuschalten. Ein Thema, dass für mich aktuell (seit ich so viel arbeite) sehr akut ist. Merke ich doch, wie ausgebrannt ich bin. Es geht um Themen wie "bewusster leben", "neue Perspektiven", "Liebe zum Detail", "Achtsamkeit im Alltag" und "Natur erleben". Das Magazin erscheint alle zwei Monate und kostet 3,90 €



Zum Probelesen bekam ich das aktuelle Heft. Das Titelthema : Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag ist vorne aufgeklebt, so das ich es ablösen kann. Ich werde mir einen kleinen Rahmen besorgen - ich finde das gehört "gewürdigt".
Passender Weise habe ich diese Woche frei und so habe ich es mir mit dem "Mindstyle Magazin" auf dem Sofa bequem gemacht.
Die Bilder - die gesamte Aufmachung strahlt eine gewisse Ruhe aus. Ich liebe es auch einfach nur darin zu blättern und die Bilder zu betrachten.


Aber auch die Themen sind interessant. Sehr beeindruckend finde ich das Gespräch über das "Impostor-Phänomen" - einfach weil ich mich (erschreckend) sehr darin wiederfinde (schlimmer noch, wie ich mich selber damit auch oft blockiere) .... Darüber muss ich noch ein bisschen nachdenken und sinnieren.
Überhaupt finde ich die Themen sehr interessant geschrieben - etwas was man liest - drüber nachdenkt - nochmal liest....
Daneben gibt es auch tolle Rezepte, passend zur Jahreszeit das Thema Ostern mit Deko und Rezepten, eine Origami Vase zum selberfalten (ok, als absolute Bastelnull weiß ich noch nicht ob das was wird....) und richtig hübsches Geschenkpapier.


Alles in allem gefällt mir die Ma vie richtig gut. Sie ist halt ein Frauenmagazin, das schon irgendwo noch ein Frauenmagazin ist, jedoch in modern. Aber nicht flippig  modern (hatte da letztens ein in den Händen das damit wirbt "anders" zu sein - neee, das war mir zu durcheinander, zuviel "ach wir sind ja soooo anders"), sondern ruhig, sanft, "Erwachsen" . Es gibt klassische "komponenten" wie Rezepte, Beautytipps (mit Hausmitteln) - alles im Blick auf "sich was gutes tun". Das gefällt mir sehr.

Die nächste Ausgabe erscheint am 27. April. Mir gefällt das Magazin richtig gut, jedoch kostet die Zeitschrift 5,95 € - für eine Zeitung (wie gesagt, ich bin ein bisschen knauserig) finde ich das recht hoch im Vergleich zur "Menge" die man bekommt - interessante Bücher zum Thema gibt es schon ab 9 Euro aufwärts (bzw. leihe ich sie mir auch gerne mal in der Biblio). Trotzdem werde ich die Zeitschrift im Auge behalten und wenn mal wieder was richtig spannendes dabei ist - vielleicht gönn ich sie mir dann ja mal 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen