Mittwoch, 14. März 2018

Waschmittel und Weichspüler sind sowas von gestern - jetzt gibt es Shampoo und Conditioner von Lovables

*Werbung da kostenlos zur Verfügung gestellt*

Die moderne Hausfrau benutzt seit neustem kein Waschmittel mehr sondern Wäscheshampoo und auch keinen Weichspüler, sondern Wäscheconditioner 😂
Mmmh, jaaaa was soll ich davon halten? Wir waschen relativ normal. Alles was ein bisschen "feiner" ist wird im Feinwaschgang mit Feinwaschmittel gepflegt und gut - dachte ich zumindest ...
Vor kurzem kam der Produkttest von Lovables. Lovables ist die neue Perwoll-Line zur Pflege der Lieblingskleidung. Es setzt sich wie ein Baukasten aus 3 Componenten zusammen dem Shampoo (1), dem Parfüm und Pflegeconditioner (2) und der SOS Anti-Flecken-Sofort Hilfe (3).
Ich bekam eine Flasche Wäscheshampoo Vivid Colors


Schick ist sie ja schon. Es sind 17 Wl enthalten. Das Wäscheshampoo ist mit Mikro Öl und soll die Lieblingsstücke gegen Vergrauen, vergilben und Knötchenbildung (wobei es nochmal extra eine Flecke zum zukaufen gegen Fusseln und Pilling gibt - also schützt es, oder nicht??) schützen. Zudem soll es sanft zu Aufdrucken und Applikationen sein.
Wir haben also fleißig unsere Lieblingsteile mit Lovables gewaschen. Also habe ich es statt meines Feinwaschmittels verwendet. Schließlich wasche ich sonst meine Lieblingsteile damit.
Derzeit Dauergast in meiner Maschine ist der Abi-Pulli meiner Großen. Der soll natürlich schick bleiben und der Aufdruck erhalten bleiben.

Ich muss ehrlich sein - so ganz überzeugen konnte mich das Lovables Wäschshampoo nicht. Der Duft ist direkt nach dem Waschen sehr intensiv und toll - fast zu stark. Aber kaum waren die Lieblingsteile trocken, war der Duft weg. Da die Teile nicht groß dreckig waren kann ich nichts zur "Fleckentfernkraft" sagen, jedoch gibt es dafür ja ein extra Produkt (und somit wieder Zusatzkosten).
Mein Fazit: Mich hat es leider irgendwie nicht überzeugt. Zudem finde ich für so eine Flasche den Preis von 3,99€  für 17 Wl recht hoch. Wenn man bedenkt das wenn man es "Systemmäßig" machen möchte dann noch die Zusatzkosten für den Conditioner und u.u. Flecken oder Anti-Pillingkram dazukommt..... Nein, ich bleibe bei meinen guten alten Feinwaschmittel für Wolle und Feines (denn von Wolle steht da nix drauf und durch meine neu endeckte Socken-Strick-Sucht....). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen