Sonntag, 25. Februar 2018

Den Tag lecker beginnen mit Seeberger und Müsliglück

*Werbung*
Vor einigen Wochen wurde ich als Fotobotschafter für Müsliglück und Seeberger bei Brands you love ausgewählt.
Mein Paket enthielt eine Packung Müsliglück Porridge Himbeer und eine Tüte Seeberger Cranberrys

Porridge hatte ich schon mal probiert - diese "fertigen" kleinen Tütchen die man mit heiß Wasser übergießen kann. Jedoch so ganz "vom Hocker gerissen" hatten die mich nie. An "echtes Porridge" hab ich mich bis jetzt nie drangetraut, da es morgens bei mir auch immer ein bisschen zügig gehen muss. Vor allen wenn ich Frühschicht habe und um 6 Uhr auf der Arbeit stehen muss.
Jedoch muss ich sagen, das die Zubereitung gar nicht so Zeitintensiv ist wie ich gedacht habe.
Einfach eine Tasse Porridge und 2 Tassen Flüssigkeit (nach Wahl) im Topf erhitzen, kurz aufköcheln lassen, fertig.


In der Zeit ziehe ich mich schnell an, packe meine Arbeitstasche und da das ganze wirklich seeeeehr heiß ist, gieße ich es in meine Lieblingsschüssel, Fülle den Topf mit Wasser und nen Schuß Spülmittel (damit nichts "festpappt") und gehe dann erstmal gemütlich ins Bad und mache mich frisch für den Tag. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass mir eine ganze Tasse Porridgepulver zuviel ist (meine Mädels konnte ich für das Frühstück irgendwie nicht begeistern, denen ist Nutellabrot bzw. nur Kaffee lieber), daher nehme ich meist eine halbe und etwas mehr Flüssigkeit - so ist das ganze etwas "schloziger" und rutscht besser.
Danach genieße ich meine Schüssel Porridge. Und ich muss sagen, gerade jetzt morgens wo es echt kalt ist habe ich ihn echt liebgewonnen.  Diese warme Müslischüssel in den Händen ... hach.... dabei kann man noch so ein bisschen vom warmen Bett träumen. Und dann dieser warme Brei im Mund... vor einigen Tagen hatte ich leichte Halsschmerzen, der "rutschte" so schön runter....
Aber auch mit den Cranberrys eine schöne Kombination, der weiche Brei und dazwischen immer mal wieder eine Kleinigkeit zum kauen....
Zudem ist man danach so schön satt - nicht voll, aber satt und das ganze hält auch gut an.
Ihr hört es warscheinlich bereits..... mich hat das Porridge-Fieber gepackt 😂
Die Müsliglück-Packung finde ich ultra niedlich - ich gestehe, ich bin manchmal auch so ein kleines "Verpackungsopfer". Das niedliche Logo, das Glücksklee-Cut-out an der Seite.... das stellt man sich einfach auch gern in Reichweite an den Herd.
Als nächstes fiel mein Blick auf die Zutaten und die finde ich mal richtig klasse. Kein versteckten Zuckerkrams

Man kann sich sein Porridge so süßen wie man es mag und womit man es mag. Wobei ich finde auch ungesüßt kann man ihn gut essen.
Ich habe ihn in verschiedenen Varianten probiert... pur mit Milch und Cranberrys,
halb Fruchtsaft (ungesüßt), halb Milch und Cranberrys

mit Milch und Vanillekakaopulver gesüßt
An Variationen ist eigentlich kein Limit gesetzt, Trockenfrüchte und Nüsse (z.B. von Seeberger), Obst der Saison, Kakaopulver, mit Milch, mit Fruchtsaft, mit Wasser (wobei... das ist nicht meins), mit Mandelmilch oder anderen Milchalternativen... .... obwohl,... bei mir doch.... meine Packung ist fast alle 😋 und ich muss erstmal Nachschub besorgen. Leider hab ich es bis jetzt noch nicht finden können. Hoffe auf unseren E-Center bzw. unseren Müller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen