Sonntag, 18. Februar 2018

Volle Saugkraft vorraus - dank AEG und Mediamarkt Testpiloten

*Werbung*
Kennt ihr die "Testpiloten"-Aktion von Mediamarkt ? Seit einiger Zeit versuche ich dort schon mein Glück. Wie die Mail kam das ich dabei bin - Mädels, ihr hättet mich mal jubeln hören sollen. Und dann auch noch den tollen Staubsauger von AEG . Wir waren gerade mitten drin das Wozi von Grund auf zu sanieren und mein alter AEG Staubsauger ächzte ganz schön unter der Staubbelastung.

Direkt am nächsten Tag war der AEG VX7-2-Öko schon bei uns eingezogen. Das zusammenbauen ging ratz fatz.
Vom Design her finde ich in unaufgeregt, halt zeitlos, praktisch - Marina findet das grüne Kabel total lustig. Mir gefällt die Länge. Bei meinem alten Sauger fehlten da immer so die letzten 10 cm, was mich immer sehr geärgert hat.
Er wirkt gut verarbeitet. Da merkt man die Marke - ich hatte einen, da war nach einigen Wochen gleich das erste Plastik gebrochen. Sehr ärgerlich....
Sehr praktisch finde ich die kleine Anbringung für das Zubehör, so hat man es direkt am Sauger und kann ohne großes gerenne oder geräume direkt das Sofa absaugen.


Das erste was mir auffiel war, wie leicht und wendig der AEG ist. Artig gleitet er zügig hinter mir her - meinen alten musste ich immer etwas "nachdrücklich bitten" 😏 .
 Von der Lautstärke finde ich ihn völlig in Ordnung. Natürlich ist er nicht so leise wie die Staubsauger in der Werbung - also man hört schon wenn ich sauge. Er ist aber auch nicht so laut das ich nach dem Saugen einen Tinitus hab. Meggies Freund wird er nicht - wenn er im Wozi steht dreht sie sich um und geht.
Mit der Saugkraft bin ich sehr zufrieden. Die Leistung lässt sich stufenlos verstellen.
Ich bevorzuge Beutelstaubsauger, da ich mit den Filterlosen 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Praktischerweise benötigt der AEG genau die selben Beutel wie sein Vorgänger (hatte mir gerade einen kleinen Vorrat angelegt). 
Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen kleinen Hausfreund. Derzeit kostet er bei Mediamarkt 99 Euro (scheint reduziert, vor 3-4 Wochen lag er meine ich noch bei 126 Euro). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich das stimmig (wie gesagt habe mit einem 20 Euro Baumarkt Gerät schlechte Erfahrungen hinter mir).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen