Dienstag, 7. Juni 2016

Wir sind im Herzen zart mit Milka Alpenmilch

Mit Lisa Freundeskreis durften wir die Milka Alpenmilchschokolade testen.
Im Paket waren 3 leckere Tafeln Alpenmilchschokolade von Milka, niedliche Postkarten und 2 mal die Zeitschriften Lisa und Meine Familie & ich


Im Herzen zart ist das Motto von Milka und genau das lieben wir an Schokolade. Leicht knackig und dann sahnig schmelzend auf der Zunge. Wir mögen sehr gern Milka Schokolade, vom Geschmack her, aber auch weil wir die Auswahl bei Milka Schokolade einfach klasse finden. Bei Schokolade sind wir alle recht "pingelig" ich finde man merkt schon Qualitätsunterschiede - bei Milka stimmt einfach das Preis/Leitungsverhältnis.
Schön finde ich auch die Verpackung: einfach gehalten, leicht zu öffnen, und leicht zu portionieren. Das klassische Lila ist allen bekannt und fällt sofort ins Auge. Ebenso wie die Milka Kuh mit der man ja quasi aufgewachsen ist und die wir alle lieben.
Uns ist lediglich aufgefallen das Milka Schokolade gar nicht utz Zertifiziert sind. Das aber auch nur zufällig, da ich vor einigen Tagen einen Bericht über Zertifikate gesehen habe. Laut Milka Webseite hat Milka jedoch eigene Projekte und Kooperationspartner um die Arbeits- und Lebensbedingungen der Kakaobauern und ihrer Familie zu verbessern.
Ein kleiner Tipp übrigens für alle Schokoliebhaber... im Moment gibt es in vielen Geschäften Milka Coupons. Wenn man Milka Produkte im Wert von 5 Euro kauft bekommt man 2 Euro Rabatt. Da lohnt es sich einen kleinen, leckeren Vorrat anzulegen.... Wobei so ein "Vorrat" im Hause Tausendschoen irgendwie nie lange vorrätig ist ;) .



Die Zeitschriften fanden wir sehr interessant. Vor allem die Grillen & feiern Ausgabe von meine Familie und ich. Meine Mutter hatte die beiden Exemplare zur Weitergabe bekommen und die ersten Rezepte gleich auf ihrer Geburtstagsparty ausprobiert.

1 Kommentar:

  1. Ich muss zugeben, dass ich lieber die Sorten mit Nuss, Milchcreme oder weißer Schokolade mag, als die Alpenmilch :) Aber die Zeitschriften würd ich lesen :) LG

    AntwortenLöschen