Sonntag, 14. Februar 2016

Wir verwöhnen unsere Haut mit Öl Richesse von LÓréal

Vor 2 Wochen erhielt ich ein kleines Päckchen von LÓréal mit dem verwöhnenden Öl Richesse für normale Haut

Die Verpackung und das Flakon sieht super edel aus.
Also hab ich gleich den Karton geöffnet und den Flakon bewundert. Der macht so klasse im Bad, sieht aus wie von einer super teuren Luxusmarke.

Leider steht nicht groß was zur Anwendung bei. Lediglich das man morgens 3 Tropfen nach der Gesichtsreinigung und Abends das Öl zur Massage nehmen sollte. Hier würde ich mir eine kleine Massageanleitung oder ähnliches als "Beipackzettel" wünschen. Zumal es von asiatischen Ölmassagen inspiriert ist.
Also gleich mal 3 Tropfen von der Pipette in die Hände und den warmen reichen Duft bewundert. Das Öl ist mit 8 ätherischen Ölen: Lavendel (wirkt antioxidativ), Majoran (belebend), Rosmarin (stimuliert), Geranie (beruhigt), Rose (zur verbesserung des Hauttons), Kamillie (entspannt), Orangenschale ( vitalisiert), Lavandin ( zur Unterstützung der Haut). Diese entfalten einen richtig tollen Duft und fühlen sich warm und weich auf der Haut an. Genau richtig jetzt im Winter. Die Haut fühlte sich danach sehr schön und gepflegt an und das Öl zog recht gut ein. Also kein öliger Glanz oder so, wie ich anfangs befürchtet hatte. Lediglich wenn ich bei der Arbeit ins schwitzen kam hatte ich das Gefühl das mir meine BB-Creme vom Gesicht schwamm - daher habe ich es nur an meinen arbeitsfreien Morgenden verwendet. So quasi als "verwöhn Bonbon" am Morgen.
Einmal die Woche gönne ich mir immer eine Gesichtsmaske auch hier fand ich das verwöhnende Öl danach einen gelungenden Abschluß.
Meine Haut (eher Mischhaut) hat es wunderbar vertragen. Gerade jetzt im Winter war ich mit meiner Augenpartie sehr am kämpfen - innerhalb von 2-3 Anwendungen war diese deutlich weniger "trocken-knitterig". Überhaupt hatte ich das Gefühl das meine Haut nach 2 Wochen sich nicht nur besser anfühlte, sondern auch mehr strahlte.
Besonders gut gefällt mir, das man lediglich 3 Tropfen benötigt und diese mit der Pipette sauber und problemlos dosiert werden können. So hat man sehr lange was von der tollen Pflege.
Da meiner Mutter ihr geliebte Tagespflege leer geworden ist und aus dem Programm genommen wurde, habe ich ihr jetzt mein Öl zum probieren gegeben. Laut Packung ist das Öl Richesse für die Haut ab 20 bis ins hohe Alter konzepiert und daher fand ich schauen wir mal was sie dazu sagt. Auch sie findet die sparsame Anwendung sehr klasse und ist von Duft, Pflege und Verträglichkeit begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen