Freitag, 26. Februar 2016

Sommergefühle mit der Joghurt-Schnitte von Ferrero

Dank Trnd durfte ich die neue Joghurt-Schnitte von Ferrero testen. Über die Testunterlagen habe ich mich sehr gefreut

Also gleich losgezogen und ich war ganz überrascht - sogar in unserem "Dorf"-Edeka waren die neuen Joghurt-Schnitten schon angekommen.

Die Verpackung ähnelt dem "großen" Bruder der Milchschnitte schon sehr. Also haben wir uns ganz neugierig an den Inhalt gemacht.

Die Bisquitschnitte ist ein bisschen heller als bei der Milchschnitte. Die Freundin meiner Großen meinte im ersten Moment "sieht aus als wenn sie zulange in der Sonne gelegen hat". Uns gefällt der etwas kräftigere Geschmack des dunklen Bisquits der Milchschnitte ein bisschen besser. Die Creme ist sehr fest. Und beim ersten reinbeißen ist es halt ganz anders als erwartet - irgendwie hat man dabei immer die süße, sahnige Milchschnitte im Kopf :) .
Sie schmeckt sehr erfrischend, zitronig und sehr leicht und nicht so süß. Ich finde ein toller Frühling/Sommersnack. Sehr interessant finde ich die Zitronencreme zwischen der Joghurtcreme - leider kommt sie auf dem Foto nicht so schön raus. Aber es sieht optisch sehr raffiniert aus.
Passend zum Sommer ist etwas "schlanker" wie die Milchschnitte mit 6,3 g. Fett ( Milchschnitte 7,6 g) und 105 kcal (Milchschnitte 116 kcal).
Hier fiel die Meinung über die neue Joghurt-Schnitte sehr geteilt aus. Meinem Mann ist sie nicht süß genug. Meiner Freundin ist die normale Milchschnitte viel zu süß und sie ist ganz begeistert von der Joghurt-Schnitte. Die Kinder und ich mögen beides. Die Große und ihre Freundinnen mochten sie gerade an langen Schultagen besonders gern. Einfach weil sie ein kleiner Snack ist, der aber keine "richtige Süßigkeit" ist  und einem so ein pappiges "Zuckergefühl" im Mund hinterlässt, sondern leicht und frisch ist.
Auch im übrigen Bekanntenkreis fand die neue Joghurt-Schnitte recht guten Anklang. Man musste halt im Kopf erst das "mmmh, jetzt kommt die sahnig, süße Milchschnitte" -Erwartung ausschalten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen