Dienstag, 7. Juli 2015

Mandel Sensitiv Pflege von Weleda

Juchuu, der Poststreik ist endlich vorbei und somit kann der Testblog richtig starten. 

Für Utopia  durfte ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda testen. 
Heute Morgen stand dann dieses hübsch verpackte Päckchen vor meiner Tür. Neben der Originalpackung Pflegelotion gab es 2 Probegrößen von der Pflegedusche.
 
Nun aber zu unserem "Testobjekt" 
Die Mandel Sensitiv Pflegelotion ist in einem praktischen 200 ml Pumpspender. Von der Aufmachung finde ich die Flasche sehr schön. Aufs Nötigste reduziert, ohne großes Bohei - eher nach dem Motto schlicht und praktisch, aber trotzdem schön hinzustellen. 
Die Marke Weleda steht für mich für qualitativ hochwertige Naturkosmetik und daher finde ich es sehr positiv, das die Inhaltsstoffe einmal im "kauderwelsch" (mal ehrlich wer weiß schon was das immer alle so ist was die da so schreiben) darunter eine Volldeklaration der Bestandteile ist. Unter: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin... kann ich mir schon eher was vorstellen :)

 

Sehr praktisch finde ich die Pumpspender-Lösung. Nach dem Pumpvorgang verschließt ein kleiner "Pin" die Öffnung und verhindert das Creme nachkleckert. Das macht die Anwendung sehr sauber. Da ich nichts nerviger und auch unschöner finde als cremeverschmierte Flaschen, finde ich das richtig Klasse. Durch die kleinen Einkerbungen liegt der Spender toll in der Hand und das Pumpen geht sehr einfach - auch mit leicht feuchten Händen.


Die Menge der Lotion kann man so recht gut direkt dosieren um sie dann zu verteilen. Auch hier gefällt mir die Pumplösung richtig gut, so hat man die Lotion genau da wo man sie verteilen möchte und nicht überall im Bad verteilt wie bei Sprühlösungen.
Zur Lotion muss ich sagen, der leichte Mandelduft gefällt mir sehr gut. Es riecht für mich "clean" einfach, sauber, zart.... er verfliegt sehr schnell. Was mir gerade jetzt im Sommer gut gefällt, da finde ich schwere oder gar all zu blumige Düfte einfach unangenehm. Zudem, wenn ich duften möchte nehme ich mein Parfüm - ich finde nichts schlimmer als ein Mix 1000 verschiedenen Düften. Alles duftet, aber alles unterschiedlich. Zudem dusche ich oft abends und da finde ich starke Duftnoten auch eher störend.

Alles zog sehr schnell ein. Habe mich direkt nach dem Duschen anziehen können. Nichts klebte, aber die Haut fühlte sich trotzdem weich und gepflegt an. Auch jetzt (7 Std. nach eincremen) fühlt sich die Haut noch weich an und schimmert leicht. Da ich die letzten Tage wegen der Hitze viel geduscht habe, hatte ich eine leicht rauhe und trockene Stelle am Arm, die jetzt nach dem Eincremen so gut wie weg ist.
Mir gefällt die Pflegelotion richtig gut und ich freue mich darauf sie morgen nach dem Duschen wieder aufzutragen.
Auch meine Kleine (die eigentlich der totale Creme-Muffel ist) hat die Flasche schon ins Herz geschlossen. Sie hat sehr trockene und schuppige Haut an den Beinen und daher haben wir sie sie gerade an ihr ausprobiert. Ihr Fazit "oh toll, die fühlt sich total gut an und klebt nicht".

1 Kommentar:

  1. Das ist doch ein schöner Start ins Blogger-Leben!
    Wünsche auch weiterhin viele große Test-Pakete! ;-)

    AntwortenLöschen