Dienstag, 28. November 2017

Shoppen bei Vipster - warum ich verzichtet habe

*Werbung*

Bei Gofeminin wurde ich für den Shop Vipsters als Shoptester ausgewählt. Dafür bekam ich einen Code für 10 Euro Vergünstigung zur Verfügung gestellt.
Shoppen zur Weihnachtszeit? Passt...
Und dann auch noch bis zu 70% Rabatt auf Original-Produkte? Klingt ja man gut.
Also mich erstmal gefreut....
Ich bin also auf die Seite von Vipsters um erstmal zu schauen, was es alles so gibt. Da gab es dann den ersten "Hää??" Effekt. Bevor man sieht WAS und für WELCHEN Preis es gibt heißt es nämlich: Erstmal anmelden.
Okay...
Eine passende App gibt es auch noch, also fix heruntergeladen und angemeldet.
Und schon war ich dabei in diesem "exklusiven Club" und konnte im "Showroom" die aktuellen Verkaufsaktionen sehen.
Eigentlich wollte ich mal nach einer schönen Winterjacke für meine Große schauen. Schnell mussten wir aber feststellen, dass das gar nicht sooo einfach ist. Wir mussten uns durch sämtliche Verkaufsaktionen mit Kleidung durchklicken und dann schauen ob es Winterjacken gibt.Alles sehr unübersichtlich, man konnte nicht sehen in welcher Größe es die Sachen gab (erst wenn man auf "Kaufen" ging)
Ein großer Teil war eh schon ausverkauft und Preistechnisch.... Mmh, für bis zu 70% Rabatt? Marken die mir so absolut nix sagen?? Fand ich jetzt nicht sooo günstig.
Also wurde ich ein bisschen misstrauisch und dachte "schauste mal was die Sachen denn so wo anders kosten". Da ich die meisten Kleidungsmarken bei einem "berühmten Online-Kaufhaus" so nicht fand, hab ich mich dann mal an Technik und Schmuck gehalten und siehe da
um nur mal ein Beispiel zu zeigen. Bei 3 Stippvisiten habe ich es 2 x im anderen "Online-Kaufhaus" günstiger gefunden, einmal war es bei Vipsters um 2 Euro günstiger..... ABER, da kommen ja noch die Versandkosten...
Die muss man nämlich bei Vipsters zahlen. Nun gibt es keine Pauschale, sondern
Zitat:

Die Lieferkosten variieren je nach Gewicht, Volumen oder Zerbrechlichkeit deiner Bestellung.

Die Kosten werden vom gewählten Lieferunternehmen und der Versandart festgesetzt. Wir sind stets bemüht, die Versandkosten so niedrig wie möglich zu halten.

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen: Die Versandkosten werden dir noch vor deiner Bestellbestätigung im Warenkorb (Etappe Lieferung und Zahlung) angezeigt. 


Warum kann man die Portokosten dann nicht gleich zum Artikel anzeigen? Zudem kommt, um Lieferkosten zu sparen könnte man ja z.B. mehrere Teile kaufen - Tjaaaa, könnte man .... wenn man nicht bei Vipsters einkaufen würde, denn ich kann nicht Teile aus verschiedenen Verkaufsaktionen in einen Einkaufskorb legen. Hinzu kommt, wenn etwas nicht passt, nicht gefällt etc. darf man auch noch als Käufer die Rücksendekosten übernehmen.
Ganz ehrlich? An DEM Punkt war mir die Shoppinglaune schon so ziemlich verhagelt. Aber es kommt noch "dicker" ...
Denn, anders wie bei "normalen Shoppingportalen" darf man bei Vipsters auch noch extra lange auf seine Ware warten, z.B. gerade ein Teil "Lieferung am 02.Januar" 😮 (Winterjacke) . Ja, danke... dann kann ich auch bis Januar warten und mir die Jacke im Sale in der Stadt kaufen (und das dann warscheinlich auch noch günstiger).
Mein Fazit: Für mich ist das nix. Vielleicht kann man bei Vipsters ein Schnäppchen machen, wenn man Glück hat und mit Warten kein Problem. Ich jedoch habe dankend verzichtet und sehe die "Testaktion" eher als eine schlechtgelaufende Werbeaktion von seitens Vipsters an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen