Donnerstag, 23. November 2017

Glutenfreies Bier von Pionier

Für Brands you Love durften wir das Glutenfreie Bier von Pionier testen. Das Paket kam gut verpackt und gesichert mit der Post an. Ich war arbeiten und die Postbotin meinte zu meinem Mann "man gut das ich dich kenn und weiß wer deine Frau ist, eigentlich darf ich das nur an sie und mit Personalausweiskontrolle abliefern" 😂
Unter Glutenfreies Bier konnte ich mir so gar nichts vorstellen. Da wir alle keine Unverträglichkeiten haben, habe ich mich auch noch nie groß damit beschäftigt.
Also habe ich kurz ein bisschen über Gluten im Internet recherchiert (sieht ausgeschrieben irgendwie komisch aus 🙈) und bin auf ein paar interessante Artikel gestoßen.
Ich bekam 6 Flaschen Bier und einen sehr hübschen Flaschenöffner, da traf es sich gut, das unser Cousinentreffen anstand und die Männer echte Bierliebhaber sind. Somit waren die "Testkaninchen" fix auserkoren.
Mein Mann öffnete die erste Flasche und das Bier schoss quasi heraus. Hui.... ganz schön viel Druck auf den Flaschen. Mussten erstmal das Parkett putzen. Die restlichen Flaschen hat meine Schwester somit sicherheitshalber über der Spüle und ganz langsam geöffnet. Da muss irgendwie noch ein bisschen dran gearbeitet werden.
Geschmacklich.... mmh, die Herren konnte ich überhaupt nicht überzeugen. Nun waren sie vielleicht auch ein bisschen voreingenommen. Aber auch mir gefiel es leider nicht so ganz. Ich finde es recht herb. Persönlich trinke ich gerne Herforder, das ist im Vergleich "runder".
Für Euch habe ich beide Biere mal vergleichsmäßig aufgestellt. 

Das Pinier Bier sprudelte wieder sofort beim öffnen los,
der Schaum baute sich jedoch fix ab. Farblich ist es leicht dunkler als das Herforder.
Nach kurzer Zeit jedoch - ich hoffe man kann es auf dem Bild einigermaßen gut erkennen - war die "Krone" vom Pionier Bier so gut wie abgebaut. Schade, denn für mich gehört das zu einem guten Bier dazu.
Der Alkoholgehalt vom Pionier Bier liegt bei 4,5% (Herforder 4,8%). Die Zutaten sind relativ Identisch. Pionier: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen - Herforder: Brauwasser (ist doch Wasser, oder?), Gerstenmalz Hopfenextrakt. Also fix auf der Homepage von Pionier gespickt und endeckt, das das Geheimis die spezielle Gerste ist. Durch spezielle Kreuzungen von Forschern geschaffen.
Unser Fazit: für Menschen die auf Gluten verzichten müssen ist es eine schöne Alternative. Die Männer und ich jedoch bleiben doch lieber bei unserem altbekannten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen