Donnerstag, 27. Oktober 2016

Alles hustet und schnupft .... ich hab Aronia+

So langsam wird es draußen ja immer ungemütlicher. Es beginnt wieder die Husten, Schnupfen, Heiserkeit Saison. So richtig "erwischt" es mich eher selten. Meist bin ich einfach nur "dauerangeschlagen" im Winter.
Daher war ich ganz gespannt auf den Test von Aronia+  für Test now . Es verspricht mit seiner einzigartigen + Formel aus dem Saft der Aroniabeeren, Zink, Selen, B Vitaminen und D3 das Immunsystem zu unterstützen.


Ich bekam 2 Wochen Rationen mit je 7 Fläschen, eine Probe Aronia+ für Kinder Gummibärchen, sowie Informationsmaterial rund um Aronia+ und die Aroniabeere (Apfelbeere).

Für Kinder gibt es Aronia+ Kids. Auf der Verpackung ist Yakari abgebildet, eine bekannte und bei Kindern sehr beliebte Zeichentrickfigur. Lt. Verpackung reichen 2 Gummidrops am Tag. In unserer Probe waren 4 Drops enthalten. Marina fand die Drops sehr ansprechend, sie rochen leicht süßlich und sollen recht gut geschmeckt haben. Die Aufmachung finde ich sehr nett und ansprechend für Kinder, auch die Form (Gummidrops) finde ich recht praktisch. In einer Dose sind 60 Stk. enthalten und sie kostet ca. 12 Euro. Da Marina (trotz Obst- und Gemüsemuffel) aber so gut wie nie mit Erkältungskrankheiten zu kämpfen hat (denk mal das liegt daran das sie jede Woche und bei Wind und Wetter reitet) benötigt ihr Immunsystem eigentlich keinerlei Unterstützung.



Wie schon beschrieben bekam ich 2 Päckchen mit je einer Wochenration. In jedem Pack sind 7 kleine Fläschchen mit á 25 ml Saft. Ich habe sie jeden Morgen nach dem Frühstück getrunken. Wem der Saft zu säuerlich ist oder wer einen leicht empfindlichen Magen hat, kann es mit stillem Wasser verdünnen. Ich finde den leicht säuerlichen Geschmack jedoch sehr erfrischend.
Nach 2-3 Tagen kam es, wie es kommen musste... mir war kalt, es kribbelte in Hals und Nase und ich dachte nur "soviel zum Thema". Ich habe also mich schön warm gehalten, Tee getrunken und weiterhin morgens aronia+ eingenommen und nach 2 Tagen mit leichten Halsschmerzen war der Spuk vorbei. Was ich sehr positiv überraschend fand. Ich fühle mich wieder fit und gesund. Von Erkältung keine Spur. Um mich rum sind alle am "schwächeln", denen habe ich aronia+ schon empfohlen. Meine letzte Wochenration ist fast aufgebraucht (morgen darf ich mein letztes Fläschen nehmen). Und ich bin gespannt wie lange die Wirkung im Nachhinein anhält.
Aronia+ ist ausschließlich in der Apotheke erhältlich und kostet als Wochenration ca. 11 Euro. Es gibt auch eine Monatsration mit 30 Fläschchen die ca. 30 Euro kostet. Die Monatsration finde ich auch eine schöne Geschenkidee z.B. für die Eltern. Meine Mutter z.B. ist so ein Typ wo ich nie weiß was ich ihr schenken kann - aber so ein bisschen Gesundheit verschenken finde ich ganz nett und daher habe ich Aronia+ schon mal auf meiner "Geschenkeliste" notiert.

1 Kommentar:

  1. Die Gummibärchen klingen total interessant, sollt ich die hier irgendwo bekommen würde ich die auf jeden Fall auch mal für die Kids kaufen

    AntwortenLöschen