Dienstag, 8. September 2015

Hyal-Urea Anti-Falten Pflege von Eucerin

Für Paart und Eucerin durfte ich die Hyal-Urea Pflege testen. Auch an einer Frau Tausendschoen geht die Zeit nicht spurlos vorüber und die ein oder andere Lach- und Sorgenfalte meint sich auf meinem Gesicht breit machen zu können...


Die Creme kommt in einem hochwertigen Pumpspender und es gibt einen Beipackzettel in dem die Symptome und Ursachen von trockener Gesichtshaut und der Zusammenhang mit der Faltenbildung erklärt wird.


Als Hauptwirkstoffe sind in der Hyal-Urea Anti-Falten Pflege Urea und Hyaluronsäure enthalten. Beide Wirkstoffe sind in der Kosmetik bekannt und bewährt.
Der Pumpspender lässt sich sehr leicht bedienen und ist zudem sehr hygienisch. Schließlich möchte man nicht die ohnehin schon trockene und oft sensible Gesichtshaut nicht noch mit im Tiegel "gezüchteten" Keimen belasten.


Mir persönlich war die Menge nach einem Pumpstoß jedoch etwas zuviel. Vor allem da die Creme recht reichhaltig ist braucht man doch etwas weniger - zumindest nach meinem Empfinden.


Der Duft ist sehr neutral, leicht chemisch aber recht schnell verflogen. Um die Haut nicht unnötig zu reizen sind keine Duftstoffe enthalten. Hyal-Urea lässt sich sehr leicht verteilen und zieht auch gut ein. Die Haut fühlte sich danach gut durchfeuchtet an. Ich selber habe eher Mischhaut, daher war mir die Creme - zumindest im Gesicht - etwas zu reichhaltig. Aber im Hals und Dekoltee (sieht ja geschrieben komisch aus - aber Ponds sagt so... na denn....aber ihr wisst schon wo ich mein ;) ) fand ich die Creme sehr angenehm. Meine Haut ist dort sehr empfindlich, trocken und reizbar (dank meiner etwas rumspinnenden Schilddrüse).


Zur Antifaltenwirkung kann ich leider wenig schreiben, da Paart ja ein Gemeinschaftstest ist, habe ich die Tube nun an meine Freundin (sehr trockene Haut, Allergieneigung) weitergereicht. Fand ich etwas unpraktisch - aber vielleicht habe ich das mit dem "Eventtesten" auch noch nicht richtig verstanden *grübel*. Ein paar Proben oder Reisegrößen hätte ich da praktischer gefunden. Ich bin mal auf ihr Fazit gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und komme jetzt öfter vorbei. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS: Wenn du nur etwas für die Erwachsenen suchst schau mal Hier

    AntwortenLöschen