Sonntag, 8. April 2018

Empfindliche Teenagerhaut pflegen - wir testen Pflege von Styx

*Werbung, Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt*

Marina steckt derzeit mitten in dern Pubertät mit allem was dazu gehört, also auch mit Pickeln, Pusteln und Mitesser. Und das ganz schön heftig. Aber sie hat auch eine sehr empfindliche Haut. Die "gängigen" Anti-Pickel-Cremes trocknen die Haut oft aus, reizen sie und verschlimmern so das Problem. Das ganze hat sie echt belastet (zumal Oma´s auch super sensibel sein können "Huch, du hast das ja heftig mit den Pickeln" 😳)Auf der Suche nach einer Pflege die ihre Haut beruhigt bekamen wir freundlicherweise von der Firma Styx Naturkosmetik das Angebot ihre Gesichtscreme mit Bio-Kamille auszuprobieren.

Das österreichische Familienunternehmen widmet sich seit 1965 der Herstellung von Naturkosmetik und verfügt über einen eigenen Onlineshop  .
Die Aufmachung der Creme gefiel uns sehr gut. Die hübsch gestaltete Pappschachtel und der "cleane" Tiegel. Jedoch muss ich sagen, das ich einen Pumpspender bevorzugen würde. Gerade bei Naturkosmetik, damit man die Creme im laufe der Zeit nicht mit Bakterien verunreinigt. So ein Tiegel hält ja doch einige Zeit (bei uns zumindest).
Zudem finde ich "unschön", dass die Inhaltsstoffe auf Englisch bzw. für mich unverständlich angegeben sind. 
Die Creme fühlt sich sehr gut an. Im ersten Moment ist sie schön reichhaltig und sämig. Sie zieht jedoch sehr schnell ein, was Marina immer sehr wichtig ist. Sie war schon immer ein "Crememuffel". Mit der Kräutergartencreme jedoch ist sie sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich danach schön weich und entspannt an. Sie duftet sehr leicht und angenehm.

Unsere derzeitige "Anti-Pickel-Strategie" ist wie folgt:
In der Woche benutzt sie morgens und Abends ein mildes Waschgel mit etwas Salicylsäure, danach pflegt sie die Haut mit der Styx Kamillen Gesichtscreme. 
Einmal die Woche heizen wir den Pickeln mit einem Dampfbad ein. Dazu einfach ein wenig kochend heißes Wasser in eine Schüssel gießen, einen Teebeutel mit Kamillientee dazu, damit der Dampf auch schön wirken kann ein Handtuch über den Kopf . Das Gesicht natürlich vorher gut reinigen. Manchmal machen wir auch ein mildes Peeling vorher, wobei sie da auch sehr empfindlich ist, daher machen wir es nur "in Notzeiten" (wenn sie arg viele Mitesser hat). So eine Viertelstunde den Poren ordentlich "einheizen". Danach den Schmutz der "aus den Poren gespült wurde" gründlich mit einem in Mizellenwasser getränkten Wattebausch entfernen und die Haut wieder sanft mit der Kamillengesichtscreme pflegen und beruhigen.
Wir haben "das Programm" jetzt gut 4 Wochen ausprobiert und sind beide sehr zufrieden. Ihre Haut hat sich wirklich gebessert. Die Kamille beruhigt die von dern Hormonen beutelte Haut sehr. Die Entzündungen sind stark zurückgegangen. Ebenso die Mitesseranzahl.
Im Onlineshop von Styx kosten 50 ml Gesichtscreme mit Bio-Kamille 14,90 € zzgl. Versandkosten (6,90 €). Wir benötigen wirklich wenig (der oben gezeigte "Klecks" reicht völlig) - der Tiegel reicht daher locker 2-3 Monate - daher wäre wie schon geschrieben ein Pumpspender etwas schöner. Von uns beiden gibt es eine klare Empfehlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen