Sonntag, 29. Oktober 2017

Schutzschild gegen Erkältungsviren? Wir haben Viru Protect ausprobiert

*Werbung*

Kaum wird es kühler hustet und schnupft um einem rum gefühlt jeder. Und ruck zuck ist man selber dabei. Carolin und ich sind da echt anfällig und wenn wir es erstmal haben dauert es ewig bis wir es wieder los sind.
Für Bild der Frau und Stada durfen wir jetzt das neue Viru Protect testen.

Wir bekamen ein Mundspray mit 20 ml (ca.8 Euro bei Sanicare ).
Es ist frei von Zucker und Konservierungsstoffen und für Kinder ab 4 Jahre geeignet.
Viru Protect soll die Ursachen der Erkältung bekämpfen und soll so die Ansteckung vermeiden. Durch die Kombination von Glycerin und Trypsin (einem Enzym das im Grönland-Kabeljau vorkommt) sollen die Viren gebunden, deaktiviert und eine Schutzbarriere aufgebaut werden. Bei ersten Zeichen einer Erkältung angewandt soll es die Dauer der Erkältung verkürzen.

Das kam uns gerade recht...
Meine Arbeitskollegin hustete sich quasi die Seele aus dem Leib. Normalerweise bin ich bei sowas ganz schnell mit dabei. Also habe ich fleißig jeden Tag vor der Arbeit, in der Pause und direkt nach der Arbeit 2 Sprühstöße genommen.
 Die Flasche ist recht klein und schmal, den "blauen Zippel" finde ich irgendwie ein bisschen störend. Vielleicht liegt es an mir... aber bis ich den da habe wo ich ihn habe will und dann auch noch pumpen...

Geschmacklich ist es recht neutral, leicht frisch
Vielleicht nur ein Zufall, aber bis jetzt bin ich von einer Erkältung verschont geblieben. Ab und an kribbelte mal die Nase und ein, zwei Tage saß sie etwas zu und einen Tag war ich total müde... Vielleicht Zufall? Ich bin nach der Arbeit sofort eingeschlafen (da dachte ich schon "von wegen Erkältungsabwehr... Pustekuchen"). Aber Husten ist nicht in Sicht (seit meiner Ausbildungszeit habe ich eigentlich "Hustinettenbär" als Zweitname ).

Die Kollegin ist wieder fit und da stand die Große vor mir mit leichten Halsschmerzen und das mitten im Vor-Abi-Stress. Die ersten Klausuren stehen an - da ist Erkältung echt das Letzte was sie gebrauchen kann. Also nimmt sie jetzt fleißig Viru Protect und nimmt dabei zustätzlich Zwiebelsaft - Rezept -  und Vitamintabletten - sicher ist sicher. Auch sie ist recht zufrieden.
Trotz das die Flasche recht klein ist, kommt man sehr lange damit aus. Laut Packungsbeilage ist das Fläschen für bis zu 3 Erkältungszyklen gedacht (wobei ich nicht sicher bin, wie lange ein "Erkältungszyklus" bei denen so gemeint ist). Da keine Langzeitstudien vorliegen soll man Viru Protect nicht länger als 30 Tage hintereinander nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen